Orientalischer Coleslaw
Orientalischer Coleslaw
Wurde mit 5.0 Sternen von 1 Benutzern bewertet.
Kategorie
Salat
Cuisine
Orient
Portionen
2
Vorbereitung
15 Minuten
Kochen
1 Stunde
Was macht diesen Salat so besonders? Es sind die orientalischen Gewürze, die ihm seinen einzigartigen Geschmack verleihen. Eine geheimnisvolle Mischung aus Kreuzkümmel, Koriander, Sumach, Ingwer und anderen exotischen Aromen verwandelt gewöhnliches Gemüse in eine kulinarische Reise durch den Nahen Osten.
Die Basis dieses Salats besteht aus knackigem fein gehobeltem Spitzkohl der mit einer Vielzahl von Gewürzen und Rosinen kombiniert wird. Das Ergebnis ist eine nährstoffreiche Schüssel Krautsalat, die nicht nur gut aussieht, sondern auch unglaublich lecker ist.
Zutaten
-
1 kleinerer Spitzkohl
-
1 Handvoll Rosinen
-
2 EL Spirit of Spice schwarzer Sesam, angeröstet
-
4 EL Sesam- / Rapsöl
-
½ Zitrone, den Saft
-
1 TL Ahornsirup
-
½ TL Spirit of Spice Kreuzkümmel, gemörsert
-
1 TL Spirit of Spice Korianderblätter
-
½ TL Spirit of Spice Sumach
-
½ TL Spirit of Spice Ingwer, gemörsert
-
Salz
-
Pfeffer
Zubereitung
Den Spitzkohl fein hobeln. Den gehobelten Spitzkohl in der Küchenmaschine 15 Minuten kneten. Ich habe das beste Resultat mit dem K-Haken.
In einer Pfanne den schwarzen Sesam ohne Fett anrösten. Lass die Pfanne nicht aus den Augen. Sobald es duftet geht’s sehr schnell. Die Samen sofort auf einen Teller geben. In der Pfanne würden sie verbrennen.
Kreuzkümmel und Ingwer mit wenig Salz mörsern.
Aus Ahornsirup, Sesamöl, Zitronensaft und allen Gewürzen ein Dressing herstellen.
Das Dressing zusammen mit den Rosinen mit dem Krautsalat gut vermischen. Der Coleslaw ist jetzt noch sehr knackig. Magst du das nicht so sehr, lässt du den Krautsalat einfach länger im Dressing ziehen.
Enjoy!
Notiz
Der Salat wird bunter wenn du noch geriebene Karotten und Blaukraut zu gibst.
Der Orientalische Coleslaw lässt sich sehr gut am Vortag vorbereiten. Er wird durch das Dressinge sogar etwas weicher in der Konsistenz.