Über Uns


Genussmenschen

Wir sind Maya & Bruno. Unsere Freunde sagen, wir seinen Genussmenschen, denn Essen hat bei uns eine ganz besondere Bedeutung. Essen ist bei uns mit sozialem Austausch am Tisch verbunden. Mit Freude am Kochen und ausprobieren und mit Respekt zu den Lebensmitteln. Was unter anderem zur Folge hat, dass wir an keinem Markt einfach nur so, husch-husch, vorbeikommen.  Wir lieben all’ das farbenfrohe Gemüse, den frischen Fisch, die vielen Köstlichkeiten die uns jede Jahreszeit bietet. 
Wir kochen saisonal und legen Wert auf Produkte die naturbelassen sind. Der einzige Wehmutstropfen waren die Gewürze, welche meinen Ansprüchen nicht genügten.


Zufall oder Glück

Als ich zufällig auf die natürlichen Gewürze von Spirit of Spice stiessen und in Erfahrung brachte, dass die Manufaktur in Deutschland ansässig ist, dort mit grünem Strom und Co2-neutral produziert wird, war die Neugier geweckt.
Zuerst zogen ein paar italienische Gewürzmischung in unserer Küche ein. Über ein Jahr habe ich getestet und experimentiert.  Immer wieder noch ein neues Gewürz bestellt und getüftelt.
Wir haben gemerkt, dass unsere Alltagsküche mit guten, naturreinen Gewürzen aromatischer schmeckte.  Ausprobierte und getestete Rezepte sind in der Kategorie «Rezepte» mit Kochanleitung zu finden.

Ausserdem finden wir die Philosophie gesundes Essen mit naturbelassenen Gewürzen zu verfeinern klug. Denn was nützt Demeter und Bio, wenn die Chemie anschliessend von behandelten Gewürzen und Kräutern doch ins Essen gelangt!?


Genuss

Unsere Liebe zum Essen und meine Freude am Kochen würze ich seit Jahren nur noch mit Gewürzen, von denen ich weiss, dass sie zu 100% ohne Zusatzstoffe, ohne Rieselhilfen und ohne Füllmaterial sind. Es ist nur drin, was auf dem Etikett steht.


Was uns am Herzen liegt

Mit dem Gewürz-Shop möchte ich dich begeistern, dein mit Liebe gekochtes Essen natürlich zu würzen. Sei experimentierfreudig, sei kritisch und achte auch bei den Gewürzen auf Nachhaltigkeit.
Wir finden, ein Gewürz welches zu günstig ist, hatte keine Zeit natürlich zu reifen, es wurde mit Dünger gepusht. Der Gewürzbauer verdient kaum seinen Lebensunterhalt, wenn zwölf Zimtstangen im Geschäft 1.70 kosten. Das ist nicht fair!

Ich lade dich ein, im Shop zu stöbern und die Rezepte als Inspiration zu nutzen. Gerne beantworten ich dir Fragen zu den Gewürzen.  Hin und wieder kann es vorkommen, dass ein Gewürz nicht lieferbar ist.  Das liegt daran, dass wir nur hohe Qualität verkaufen. Ist diese nicht erhältlich muss eben auf das 1A Produkt gewartet werden.

Herzlich, Maya Ineichen